StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Odin

Nach unten 
AutorNachricht
Odin

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 27
Familie : Asen
Rune : Raido
Symbol : Rabe
Anmeldedatum : 10.03.08

BeitragThema: Odin   Mo März 10, 2008 11:15 pm

Name: Odin
Titel: Der Allvater
Geschlecht: Ase
Rune: Raido, der Wanderer Raido, der Wanderer
Farbkürzel: Königsblau
Symbol: Der Rabe
Familie:
- Vater: Borr
- Mutter: Bestla
- Blutsbruder: Loki
- Gefährtin: Frigg
- Kinder: Thor, Baldur

Aussehen:
- Augenfarbe: blau
- Haarfarbe: schwarz-grau
- Alterserscheinung: Älterer Mann

Charakter:
Odin ist der Allvater der Götter, der höchste unter den Asen. Ihm liegt sehr viel an der Ordnung, die er meist mit strategischen Mitteln zu bewahren versucht. Gelegentlich greift er auch zu den Listen Lokis, aber immer ist er bestrebt, das Gleichgewicht zu halten.
Odin ist ein sehr freiheitsliebender Gott, der gerne Streifzüge durch die Welten unternimmt, wobei er hin und wieder von Loki oder Thor begleitet wird.
Er war es, der Loki nach Asgard brachte, weil er dessen List und Wortgewandtheit nutzen wollte. Doch er fühlt sich ihm gegenüber auch verantwortlich und verbunden, weshalb er immer wieder verhindert, dass die anderen Götter den Listenreichen aufknöpfen.

Negative Charaktereigenschaften:
- Stur
- reist oft und ist dann so gut wie unauffindbar
- Nutzt jedes Mittel, um die Ordnung zu bewahren

Positive Charaktereigenschaften:
- Überlegt
- Ruhig
- Starker Sinn für Gerechtigkeit

Charakterzitat: „Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, mir selber ich selbst, am Ast des Baums, dem man nicht ansehen kann, aus welcher Wurzel er spross“; Odins Runenlied 138

Besonderheiten: Odin wird oft von zwei Raben begleitet, die ihm als Späher dienen. sie heißen Huginn und Muninn. Auch besitzt er das achtbeinige Pferd Sleipnir. Doch wenn er auf Wanderschaft ist, zieht er die einsame Gestalt eines alten Wanderers vor, der mit seinem verbliebenen Auge wachsam durch die Welten zieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Odin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yggdrassil :: Asgard :: Das Buch des Schicksals-
Gehe zu: