StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mimir

Nach unten 
AutorNachricht
Loki
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Familie : Asen
Rune : Kaen
Symbol : Feuer
Anmeldedatum : 27.11.07

BeitragThema: Mimir   So Dez 23, 2007 4:51 pm

Name: Mimir
Titel: Der Weise
Geschlecht: -
Rune: Bjarkán, die Hellsicht
Farbkürzel: Aschgrau
Symbol: Die Schlange
Familie:
- Gefährtin: -
- Kinder: -

Aussehen:
- Augenfarbe: grau
- Haarfarbe: grau
- Alterserscheinung: Älterer Mann

Charakter:
Mimir gehört weder zu den Asen, noch zu den Wanen. Dennoch wird er von den Göttern hoch geschätzt wegen seiner Weisheit. Mimir hat die Gabe der Hellsicht und vermag Orakelsprüche zu machen.
Er befähigte Odin dazu, die Runen benutzen zu können und verlangt dafür von ihm eines seiner Augen.
Mimir ist zwar ein weiser Mann, aber auch verschlagen und listig. Seine Zunge ist beinahe so scharf wie die Lokis, doch spinnt er eher Intrigen. Seine Rolle im Laufe der Welten ist ungeklärt und somit ist Mimir jemand, dem man nicht unbedingt trauen sollte, auch wenn er doch recht freundlich wirkt.

Negative Charaktereigenschaften:
- Intrigantisch
- Hochmütig

Positive Charaktereigenschaften:
- Weise
- Menschen/Götterkenntnisse


(Charakterzitat)

Besonderheiten: Mimir vermag, Orakelsprüche zu machen. Diese kann er nicht beeinflussen, oder kontrollieren, wann sie eintreten.

----------
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://asgard.forumieren.de
 
Mimir
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yggdrassil :: Asgard :: Das Buch der Nurnen :: Verdandi-
Gehe zu: