StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Loki
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Familie : Asen
Rune : Kaen
Symbol : Feuer
Anmeldedatum : 27.11.07

BeitragThema: Die Regeln   Di Dez 04, 2007 11:45 pm

Da es sich hier um ein Rollenspieleforum handelt, gelten im Bereich das Rollenspieles (RPG) besondere Regeln:

1. Es darf erst mit einem gültigen Charakterbogen gespielt werden.

2. Angaben des Spielleiters sind einzuhalten.

3. Mindestens 5 Zeilen sollten geschrieben werden. Nach oben gibt es keine Grenze.

4. Kein Charakter darf (außer in Absprache mit der Spielleitung) getötet werden!

5. Es wird in der 3. Person Singular Präsens geschrieben. Wörtliche Rede ist deutlich und mit der üblichen deutschen Satzzeichenregelung zu markieren. Gedanken werden bitte deutlich als solche gekennzeichnet:
Loki ging ungeduldig auf und ab. "So kompliziert ist das nun auch nicht!", murmelte er vor sich hin, dachte aber bei sich: 'Das kapiert mal wieder keiner!'

6. Andere Spieler dürfen nicht ignoriert werden! Ignoriert der Charakter, den anderen, muss auch dies geschrieben werden:
Loki ignorierte Iduns Bemerkung und drehte seine Runde, als säße er wie ein Wolf im Käfig.

7. Trotz der Tatsache, dass den Göttern gewisse Kräfte zu Gebote stehen, müssen die Grenzen klar bedacht werden. Die Sonderregelungen in Bezug auf gewisse Ortschaften (die Schwarze Festung etwa) oder besondere Gegebenheiten (wie zum Beispiel die Runen) müssen eingehalten werden.

8. Persönliche Angelegenheiten sind nicht auf das Spiel zu übertragen und umgekehrt.

9. Man darf nur den eigenen Charakter spielen. Es ist streng untersagt, einem anderen Charakter die Handlung zu entreisen.

10. Wenn Runen gewirkt werden, werden die Runenbilder (in dem Kasten links zu sehen) durch anklicken eingefügt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://asgard.forumieren.de
 
Die Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yggdrassil :: Asgard :: Die Himmelsburg-
Gehe zu: