StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Loki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Loki
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Familie : Asen
Rune : Kaen
Symbol : Feuer
Anmeldedatum : 27.11.07

BeitragThema: Loki   Sa Dez 01, 2007 1:54 am

Name: Loki
Titel: Der Listenreiche
Geschlecht: Ase
Rune: Kaen, das Lauffeuer
Farbkürzel: violette
Symbol: Der Habicht
Familie:
- Eltern: Farbauti und Nal
- Gefährtin: -
- Kinder: Hel, Fenrir

Aussehen:
- Augenfarbe: grün
- Haarfarbe: rot
- Alterserscheinung: Junger Mann

Charakter:
Loki ist ein verschlagener Geselle, der immer auf dem Sprung ist. Sein Mundwerk ist so flink, wie seine Beine und als Kind des Chaos ist er wohl zurecht ein richtiger Unruhestifter. Doch obgleich er wohl viel Ärger macht, hat er den Asen doch bislang immer mit seinen Listen und Tücken ausgeholfen.
Loki nimmt ein wenig die Rolle des Prügelknaben unter den Asen ein, wobei man nicht vergessen darf, dass er sich so einiges leistet. Dennoch ist er mit Thor gut befreundet (da dieser seine Streiche immer recht schnell wieder vergisst) und auch als Odins Blutsbruder zieht er oft mit diesem in die Welten aus.

Negative Charaktereigenschaften:
- Hinterlistig
- Frech
- Misstrauisch

Positive Charaktereigenschaften:
- Schlau
- Wortgewandt

Charakterzitat: „Loki ist schmuck und schön von Gestalt, aber bös von Gemüt und sehr unbeständig. Er übertrifft alle Anderen in Schlauheit und in jeder Art von Betrug."
(Stange: jüngere Edda Str. 33, S. 282)

Besonderheiten: Loki ist als Kind zweier Riesen eigentlich ein Kind des Chaos, was ihm durchaus anzumerken ist. Doch da Odin ihn für nützlich gehalten hatte, hatte er Blutsbruderschaft mit ihm geschlossen, sodass Loki nun mehr oder weniger zu den Asen zählt. Bei den meisten ist er ohnehin nicht sonderlich beliebt. So haben besonders Skadi und Heimdall einen tiefen Groll gegen ihn entwickelt.
Auf Grund des Chaos in seinem Blut besitzt Loki die Fähigkeit, sich in alles Mögliche zu verwandeln, von der er zu Zwecken seines Schabernacks gerne Gebrauch macht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://asgard.forumieren.de
 
Loki
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Loki vs. Noah [FINALE!]
» der Gott der nicht für mich bestimmt war

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yggdrassil :: Asgard :: Das Buch des Schicksals-
Gehe zu: