Yggdrassil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Loki

Nach unten 
AutorNachricht
Loki
Admin
Loki


Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Familie : Asen
Rune : Kaen
Symbol : Feuer
Anmeldedatum : 27.11.07

Loki Empty
BeitragThema: Loki   Loki EmptySa Dez 01, 2007 1:54 am

Name: Loki
Titel: Der Listenreiche
Geschlecht: Ase
Rune: Kaen, das Lauffeuer
Farbkürzel: violette
Symbol: Der Habicht
Familie:
- Eltern: Farbauti und Nal
- Gefährtin: -
- Kinder: Hel, Fenrir

Aussehen:
- Augenfarbe: grün
- Haarfarbe: rot
- Alterserscheinung: Junger Mann

Charakter:
Loki ist ein verschlagener Geselle, der immer auf dem Sprung ist. Sein Mundwerk ist so flink, wie seine Beine und als Kind des Chaos ist er wohl zurecht ein richtiger Unruhestifter. Doch obgleich er wohl viel Ärger macht, hat er den Asen doch bislang immer mit seinen Listen und Tücken ausgeholfen.
Loki nimmt ein wenig die Rolle des Prügelknaben unter den Asen ein, wobei man nicht vergessen darf, dass er sich so einiges leistet. Dennoch ist er mit Thor gut befreundet (da dieser seine Streiche immer recht schnell wieder vergisst) und auch als Odins Blutsbruder zieht er oft mit diesem in die Welten aus.

Negative Charaktereigenschaften:
- Hinterlistig
- Frech
- Misstrauisch

Positive Charaktereigenschaften:
- Schlau
- Wortgewandt

Charakterzitat: „Loki ist schmuck und schön von Gestalt, aber bös von Gemüt und sehr unbeständig. Er übertrifft alle Anderen in Schlauheit und in jeder Art von Betrug."
(Stange: jüngere Edda Str. 33, S. 282)

Besonderheiten: Loki ist als Kind zweier Riesen eigentlich ein Kind des Chaos, was ihm durchaus anzumerken ist. Doch da Odin ihn für nützlich gehalten hatte, hatte er Blutsbruderschaft mit ihm geschlossen, sodass Loki nun mehr oder weniger zu den Asen zählt. Bei den meisten ist er ohnehin nicht sonderlich beliebt. So haben besonders Skadi und Heimdall einen tiefen Groll gegen ihn entwickelt.
Auf Grund des Chaos in seinem Blut besitzt Loki die Fähigkeit, sich in alles Mögliche zu verwandeln, von der er zu Zwecken seines Schabernacks gerne Gebrauch macht.
Nach oben Nach unten
https://asgard.forumieren.de
 
Loki
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yggdrassil :: Asgard :: Das Buch des Schicksals-
Gehe zu: